Mehr Luxus geht immer – Superyachten auf der boot 2019
Reise Technik Wirtschaft

Date: 2019-01-18 15:55:00 | Resolution: 1280x720px | Duration: 86 Sek. | Language: de

Downloads


  • Video as mp4 file
  • Additional material compatible for use in TV
    • Edited videos for direct use
    • Raw cuts
    • STIT unis
    • MAZ-Blätter
    • Pictures

* Hinweis: Please log in or register in order to download all files.

Youtube embed


<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/AZZHBJ5maHw" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

Die Sunseeker 86 und die Nautor’s Swan 65 gehören zu den größten und luxuriösesten Yachten auf der Boot 2019. Die Inneneinrichtung, die Technik - hier wurden nur die edelsten Materialien verbaut. Das sind toll aus, hat aber natürlich auch seinen Preis. Die Sunseeker 86 kostet 7 Millionen Euro, ohne Extras, versteht sich. Die Swan 65 ist schon für knapp unter 3 Millionen Euro zu haben.



Man kommt sich so ein bisschen vor wie in einer Villa auf See, an Bord der Sunseeker 86 - einer der größten und nobelsten Motoryachten auf der Boot 2019. Hier geht es um puren Luxus, maximal 8 Passagiere sollen sich von der Crew so richtig verwöhnen lassen. Das klappt natürlich nur, wenn das Portemonnaie mitspielt: 7 Millionen Euro kostet der Spaß, in der Grundausstattung, versteht sich. Dafür bekommt der Käufer aber nicht nur eine Yacht, sondern beinahe ein schwimmendes Zuhause.

O Ton Hannelore Schmitz: „Unsere Kunden sind natürlich gewohnt, in wunderschönen Häusern / Wohnungen zu wohnen. Privat, aber auch bei der Yacht ist es uns wichtig, dass der Kunde - wenn er auf eine Yacht kommt - sich sofort wohl fühlt. Das muss mit dem ersten Schritt beginnen, und vom Bauch her gefühlt werden können.“

Noch ein Stückchen eleganter, aber alles eine Nummer kleiner - die Segelyacht Swan 65. Gespart haben die Konstrukteure trotzdem nicht. Auch hier: Edles Design, und dazu kleine, aber pfiffige Ideen, die das Leben an Bord so angenehm wie möglich machen. Die Yacht bietet Platz für 6 Passagiere und lässt sich auch ohne Crew steuern. Wichtig, denn die Swan 65 ist eine Familienyacht, obwohl sie auch bei Regattas eingesetzt werden könnte. Knapp unter 3 Millionen Euro müsste ein Käufer zahlen, wie bei der Sunseeker natürlich ohne Extras. Noch ein bisschen mehr Luxus geht bei Superyachten schließlich immer.

boot, 2019, Superyachten, Luxusyachten, Nautisch Swan, Swan 65, Sunseeker 86, Sunseeker, Motoryacht, Segelyacht