Die heißesten Schuhtrends für Sommer 2020 – aktuell von der Fashionmesse Gallery Shoes
Mode Wirtschaft

Date: 2019-09-01 14:29:00 | Resolution: 1280x720px | Duration: 120 Sek. | Language: de

Downloads


  • Video as mp4 file
  • Additional material compatible for use in TV
    • Edited videos for direct use
    • Raw cuts
    • STIT unis
    • MAZ-Blätter
    • Pictures

* Hinweis: Please log in or register in order to download all files.

Youtube embed


<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/4iNd-fioBNg" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

Flach, bequem und natürlich - so kann DER Trendschuh für’s Frühjahr/Sommer 2020 beschrieben werden. Und weiß ist nie verkehrt. Wer’s genauer wissen möchte: Hier sind die Trends im Detail, eingefangen auf der Fashionmesse Gallery Shoes in Düsseldorf.



Unauffällig wird’s zugehen an den Füßen Europas - zumindest, wenn die Trends sich durchsetzen, die hier auf der Schuh-Order-Messe Gallery Shoes in den Vordergrund gesetzt werden. Flach, bequem und viel weiß - ganz wichtig ist der Sneaker - bei den Damen und den Herren.

Trend- und Schuhexpertin Claudia Schulz trifft Jahr für Jahr mit ihren Prognosen den zukünftigen Zeitgeist - sie macht noch ein weiteres wichtiges Thema aus.

ON Schulz: „Es sind solche Modelle wie dieses hier, geflochtenes Naturleder, wir haben da Keilabsätze, die Tonalitäten: sehr viel Braun. Mittlere Brauntöne, Karamell, nussige Brauntöne. Es können solche Modelle sein - es ist aber auch sehr viel Nicht-Leder. Das heißt: Sisal, Hanf, Raffia, genau solche Typen.“

Natürlich darf der Schuh auch noch ordentlich auffallen - die Trendexpertin rät aber zur Vorsicht:

ON Schulz: Wer’s so richtig krachen lassen will, der sollte auch auf Neon setzen - bei Neon würd’ ich aber sagen: lieber nur kleine Akzente, nicht so ein ganzer Schuh in Neon, das kann dann auch ziemlich schnell trashig, oder nach Kirmes aussehen.

Für den Herren ändert sich nicht viel, Stichwort: Weißer Sneaker. Gerne auch: the italian way: Loafers, barfuß getragen.

Bleiben die Farben: Orange ist das neue Gelb - Rot spielt weiter eine Rolle - und aquatisch exotisch darf’s auch sein. Und spätestens dann fällt footwear auch wieder auf. Seien wir ehrlich: Schuh soll doch immer auch Statement sein.

Schuh, Trends, heiss, Gallery, Shoes, sexy, trendy, sneaker, high heels, Schuhtrends, Mode, Sommer 2020, Frühjahr 2020, Gallery Shoes, Absätze, Messe, Fashion, Düsseldorf