"Norwegian Encore": Neues Kreuzfahrtschiff der Superlative tritt seinen Dienst an
Reise

Date: 2019-10-30 18:24:00 | Resolution: 1280x720px | Duration: 110 Sek. | Language: de

Downloads


  • Video as mp4 file
  • Additional material compatible for use in TV
    • Edited videos for direct use
    • Raw cuts
    • STIT unis
    • MAZ-Blätter
    • Pictures

* Hinweis: Please log in or register in order to download all files.

Youtube embed


<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/Cv2_sGu7xaE" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

Wellnessoasen, mehr als 20 Restaurants, die längste Kartbahn auf hoher See und Virtual Reality Pavillon – ab sofort kreuzt ein neues Schiff der Superlative unsere Meere. Was genau die zukünftigen Gäste auf der "Norwegian Encore" erwartet, davon konnten sich jetzt die ersten in Bremerhaven überzeugen.



Ein Moment, auf den viele Menschen lange hingearbeitet haben: In Bremerhaven wird die brandneue Norwegian Encore feierlich vom Geschäftsführer der Meyer Werft an die Reederei Norwegian Cruise Line übergeben.

O-Ton CEO Meyer-Werft: „Das ist ein ganz besonderer Moment. Das ist das 12. Schiff, was wir für NCL bauen durften. Das Schiff ist wieder besser als der Vorgänger von daher freue ich mich natürlich ganz besonders. Es ist ein lachendes Auge, weil ich sehe wie schön das Produkt geworden ist und ein weinendes Auge, weil wir das Schiff jetzt fahren lassen müssen.“

Und das neueste Schiff der NCL-Flotte hat es tatsächlich in sich: Den bis zu 4.000 Passagieren wird einiges an Bord geboten: So findet man auf der Encore die mit 350 Metern längste Kartbahn auf hoher See. Mit den E-Karts geht es an einer Stelle sogar mehr als 3 Meter über die Reling hinaus. Auch die Wasserrutschen, die virtuelle Welt des Galaxy Pavillons oder die Lasertag- Arena versprechen jede Menge Nervenkitzel. Entspannung hingegen finden die Kreuzfahrer in den großzügigen Wellnessoasen, den mehr als 20 Restaurants oder in einer der gemütlichen Kabinen und Suiten.

O-Ton CEO NCL: This is the 12th ship that they have directly delivered to the Norwegian Cruise Line brand. They build beautiful ships on time, which is important in this industry. And the quality is just fantastic. So we’re very very happy with the relationship with Meyer Werft and thrilled with the quality of their work. (Das ist das zwölfte Schiff, das die Meyer Werft direkt an Norwegian Cruise Line übergeben hat. Alles schöne Schiffe, die pünktlich fertig geworden sind, was sehr wichtig ist. Und die Qualität ist einfach fantastisch. Wir sind wirklich sehr glücklich über die Zusammenarbeit mit der Meyer Werft und begeistert von der Qualität ihrer Arbeit.

Noch laufen die letzten Vorbereitungen und die Norwegian Encore liegt friedlich im Hafen. Doch schon in wenigen Tagen nimmt sie große Fahrt auf. Endziel: Miami. Denn dort wird der über 300 Meter lange Cruiseliner getauft – von niemand geringerem als Superstar Kelly Clarkson.

Norwegian Encore, NCL, Norwegian Cruise Line, Meyer Werft, Kreuzfahrt, Kreuzfahrtschiff, Bremerhaven, Ozeanriese, Luxusliner, Kartbahn, Andy Stuart