5 Tipps & Tricks wie du die handballfreie Zeit überstehst
Gesundheit und fitness Sport

Date: 2020-05-29 06:18:00 | Resolution: 1280x720px | Duration: 155 Sek. | Language: de

Downloads


  • Video as mp4 file
  • Additional material compatible for use in TV
    • Edited videos for direct use
    • Raw cuts
    • STIT unis
    • MAZ-Blätter
    • Pictures

* Hinweis: Please log in or register in order to download all files.

Youtube embed


<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/UQ1_O6oQN0w" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

Die Fußball-Bundesliga hat ihren Spielbetrieb mit Hilfe von "Geisterspielen" wieder aufgenommen. Für den Handball ist das leider keine Option gewesen. Keine leichte Zeit für Vollblut-Handballer, die jetzt schon seit über zwei Monaten auf ihren Sport verzichten müssen. Normalerweise laufen jetzt die letzten Vorbereitungen für die Abschlussfahrt - alles anders in 2020. Mit unseren 5 Tipps kommt ihr hoffentlich leichter durch die handballfreie Zeit.



Während in der Fußball-Bundesliga der Ball wieder rollt, müssen sich alle Handballer noch in Geduld üben. Wir zeigen euch mit welchen kleinen Tricks ihr ein bisschen leichter durch diese wirklich schwere Zeit kommt.

1. Lieblingsplatz Handballhalle - Gesperrt! Die Handball-Saison 2019/2020 ist beendet. Viel zu früh! Die Handball-Euphorie wächst und wächst. Die Liga war auf Zuschauer-Rekordkurs: Durchschnittlich kamen fast 5000 Fans in den Hallen und das an jedem Spieltag - bis zum Verbot von Großveranstaltungen. Stattdessen: Historische Meisterschaften im Re-Live. Die große Bühne für die Stars der letzten zwei Jahrzehnte. Also rauf auf die Couch und schwelgt in Erinnerungen.

2. Deutscher Meister, aber wo bleibt die Party Der THW Kiel ist und bleibt Rekordmeister. Auf die traditionelle Meisterfeier auf dem Rathaus-Balkon müssen die Zebras in diesem Jahr aber verzichten. Nicht weil es sportlich nicht gereicht hat, sondern wegen Corona. Tausend feiernde Menschen auf engem Raum sind aktuell nicht denkbar. Die Alternative: Party via Videokonferenz. Das gilt nicht nur für die Meisterschaft der Profis, sondern auch für eure Party zum Aufstieg oder Klassenerhalt. Aber denkt dran: Bei der Bierdusche bitte nicht das Glas über der Webcam ausschütten.

3. Der Sonntagmittag: Viel Bewegung, aber bitte kein Scherbenhaufen Normalerweise ist Sonntag Matchday und Sky knackte Reichweitenrekorde. So verfolgten in der vergangenen Saison durchschnittlich über 253.000 Zuschauer pro Spieltag die Handball-Bundesliga vor dem Bildschirm. Was uns die nächste Wochen bleibt? Training im Garten: Distanzwürfe auf Mülleimer und Sprungwürfe auf dem Trampolin. Aber Vorsicht: Das Tor sollte nicht unbedingt vor dem Küchenfenster aufgebaut werden.

4. Ey DJ, bring den Tune zurück und zwar nach Hause Mehr als 22.000 Handball-Mannschaften warten in Deutschland auf den Restart! In jeder von ihnen 14 Spieler. Und das heißt mindestens 14 verschiedene Aufgaben. Eine davon: Kabinen-DJ. Neben Handball, Harz und Handshakes fehlen die wöchentlichen Kabinenpartys. Holt sie euch nach Hause. Lieber DJ bring die Playlists auf den neuesten Stand, teile sie mit deiner Mannschaft und bring damit den Teamspirit in die heimischen vier Wände.

5. Zusammenhalt – Trotz Inselverbot In guten wie in schlechten Zeiten: Klingt abgedroschen, ist aber so. Gemeinsam jubeln, Tränen vergießen und Achtung: Auf Mannschaftsfahrt fahren! Mallorca, du fehlst. Kein Megapark, Bierkönig oder Bolero, dafür Camping in der heimischen Idylle? No way! Wir vermissen unseren Handball! Noch ein bisschen Geduld, denn die neue Saison steht schon in den Startlöchern!

Restart, Handball, liquimolyhbl, Corona, Covid19, Saisonende, Abschlussfahrt, Reisen, Sport, Deutscher Meister, THW Kiel, Kiel, Meisterschaft, Aufstieg, Klassenerhalt, stayathome, Training, Motivation, Team, Mannschaft, Bundesliga, Handballer, Geisterspiel, Zuschauer, Rekord, Rekordmeister, Videokonferenz, Bierdusche, Matchday, Sky, Reichweite, Saison, Distanzwürfe, Sprungwürfe, Trampolin, DJ, Party, Handshake, Harz, Playlist, Mallorca, Megapark, Bierkönig, Bolero, Freizeit