Video Intelligence

Feed für Video Intelligence

Eurobike Neuheiten 2018: das Fahrrad auf der Überholspur

Das Fahrrad erobert jeden Lebensbereich! Beim Presserundgang zur Leitmesse Eurobike wurden die Innovationen vorab vorgestellt. Mit dabei sind nicht nur sportive Neuheiten sondern auch vieles aus dem Bereich E-Mobility, Cargobikes und Digitalisierung.

DJ und Handballstar Patrick Groetzki

Schon seit 10 Jahren läuft Patrick Groetzki für die Rhein-Neckar Löwen auf - hier macht ihm keiner mehr was vor. Wir durften jetzt dabei sein, als er sich auf ganz unbekanntes Terrain begeben hat. In der Kabine vor dem Spiel kommen die fertigen Tracks normalerweise vom Handy des Rechtsaußens und DHB-Kabinen-DJs - in der Popakademie Baden-Württemberg konnte Patrick Groetzki jetzt einmal selbst Musik mischen.

Karsten Günther: der jüngste Manager in der Handball Bundesliga

Der SC DHfK Leipzig und dessen Geschäftsführer Karsten Günther: Mit erst 36 Jahren ist er einer der jüngsten Manager der Liga, hat aber schon einen langen Weg mit dem Verein hinter sich. Wir wollen den Mann der den SC DHfK in die DKB Handball-Bundesliga geführt hat besser kennenlernen - und sein Erfolgsrezept erfahren.


Interview Christoph Theuerkauf

Letzte Saison erst nachverpflichtet und dann direkt zu einer wichtigen Säule im Lemgoer Spiel geworden. Die Rede ist von Christoph Theuerkauf. Er ist einer der erfahrensten Spieler in der DKB Handball-Bundesliga. Warum der Kreisläufer sich so gut hält und wie er so tickt - wir haben ihn gefragt.

Tobias Schröter und Carsten Lichtlein sind Handballprofis geben Einblick in ihre Zweitjobs

Tobias Schröter hat sein Hobby zum Beruf gemacht und spielt in der DKB Handball-Bundesliga beim VfL Gummersbach. Aber was passiert nach der Karriere? Darüber macht er sich schon früh Gedanken, genauso wie es Carsten Lichtlein auch schon zu Beginn seiner Laufbahn getan hat. Die beiden haben uns einen Einblick in ihre Zweitjobs gewährt.

40. Eliteforum der Deutschen Sporthilfe

Von Handballern zu einem bunten Mix aus Sportlern, die zu Besuch in der Geschäftsstelle der DKB Handball-Bundesliga waren. Anlass: das 40. Eliteforum der Deutschen Sporthilfe. HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann und Torhüter-Legende Andreas Thiel im Austausch mit den Athleten.


Franz Semper: zwischen Bundesliga und Schulbank

Franz Semper: Der 20jährige vom SC DHfK Leipzig steht kurz vor Abi. Handball und Schulstress - um in beidem erfolgreich zu sein, braucht es Ehrgeiz und Disziplin, aber auch Unterstützung. Das Leipziger Sportgymnasium bietet die perfekten Voraussetzungen für den Start in den Spitzensport.

Portrait Erik Schmidt

Er misst 2,04 Meter, die seit dieser Saison für die Füchse auf Punktejagd gehen. Auf dem Feld ist Kreisläufer Erik Schmidt schwer zu stoppen. Bei seinem Hobby sieht das ganz anders aus - dort muss er die Ruhe selbst sein. Wir durften den Nationalspieler von seiner privaten Seite kennenlernen.

Duell Michael Haaß und Johannes Sellin

Michael Haaß und Johannes Sellin. Einer ist Weltmeister 2007, der andere Europameister 2016. Beide laufen sie für den HC Erlangen auf. Für uns sind sie jetzt im Duell gegeneinander angetreten - und zwar nicht in der Handballhalle.


Wagemutig und schwindelfrei: Kevin Struck

Berlins "Füchse Town" ist bekannt dafür, junge Handballtalente ganz nach oben zu bringen. Der junge Mann, den wir in dieser Woche außerdem besucht haben, sucht nicht nur auf dem Handballfeld immer neue Herausforderungen. Wagemutig und schwindelfrei: Kevin Struck.

Shooting-Star im deutschen Handball: Marian Michalczik

Er ist der Shooting-Star im deutschen Handball: Marian Michalczik steht im Kader der deutschen Nationalmannschaft und ist Top-Scorer bei seiner GWD Minden. Wir haben den Youngster vor seiner Abreise zur Nationalmannschaft zu Hause besucht.

Auf dem Golfplatz - gemeinsam mit Flensburgs Lasse Svan

Der Frühling ist endlich angekommen in Deutschland, also zieht es alle nach draußen. Deshalb waren auch wir an der frischen Luft und zwar auf dem Golfplatz - gemeinsam mit Flensburgs Lasse Svan.


Das wollten wir schon immer über die Stars des THW Kiel wissen

Kurze Frage – schnelle Antwort: Das wollten wir schon immer über die Stars des THW Kiel wissen. Liga Intim stellt euch den THW von einer anderen Seite vor!

DKB Handball-Bundesliga unterstützt Weltblutspendetag

Wir möchten euch ein Projekt vorstellen, bei dem sich die DKB Handball-Bundesliga engagiert und auf eine gute und sehr wichtige Sache aufmerksam macht. Anlässlich des Weltblutspendetages 2018 startete das Deutsche Rote Kreuz die Kampagne „Missing Type“. Was genau es damit auf sich hat und wie die DKB Handball-Bundesliga mitmacht, das seht ihr hier.

Fabian Böhm und Hannes Lindt unterstützen "BeTuk"

Zwei Handballer, die die Welt ein bisschen besser machen wollen - und das mit Hilfe eines Tukans. Der Vogel ist Namensgeber für die Stiftung und das Label „BeTuk“. Durch den Verkauf von fair gehandelter Kleidung unterstützen Fabian Böhm und Hannes Lindt so zahlreiche gemeinnützige Projekte.


Portrait Tim Suton

Er kommt aus einer deutsch-kroatischen Handball-Familie und hat mit seinen 21 Jahren schon eine beachtliche Karriere hingelegt. Jugendnationalmannschaft, das erste A-Nationalmannschaftsspiel und ein langfristiger Vertrag beim TBV Lemgo. Tim Suton ist eines der großen Talente im deutschen Handball - und er kann noch mehr.

Trendbeitrag EUROBIKE: Media Days Fiss

Die österreichischen Alpen in Fiss — ein perfekter Ort, um die neuesten sportlichen Fahrradmodelle für die Saison 2019 zu testen. Bereits ein paar Tage vor dem Start der führenden Radmesse EUROBIKE treffen sich hier Journalisten und Radexperten, um die neusten Bikes in authentischer Kulisse Probe zu fahren.

Best Of Eurobike 2018

1.400 Aussteller aus 50 Ländern präsentieren drei Tage lang ihre Neuheiten und Trends auf der Eurobike, der weltweit führenden Radmesse in Friedrichshafen. Wir waren mit unserer Kamera dabei und haben ein "Best-of" in einem Musikvideo festgehalten.


Bordeaux mit dem Caravan erleben: Wein, Pinien und das Meer

Wohl kaum eine Region in Frankreich steht so sehr für Genuss wie Bordeaux. Wir haben die Stadt und die Umgebung im Reisemobil unter die Räder genommen und die Urlaubsfreiheit getestet.

Mit dem Caravan nach Cognac in Südfrankreich

Cognac, frische Austern, edle Weine — kulinarisch kommen in und um Cognac in Südfrankreich keine Zweifel auf. Aber auch landschaftlich ist die Region ein Muss — vor allem für Reisemobilisten. Tolle Campingplätze in der Natur und Straßen, die an sich schon eine Reise wert sind.

Brians Way of Life: Auf zum Drachenfestival nach Rømø

Brian Bojsen reist mit seiner Familie auf die Wattenmeerinsel Rømø, um ihnen seine Heimat Dänemark näher zu bringen und viele aufregende Erlebnisse zu teilen. Unter anderem besuchen sie zum ersten Mal das internationale Drachenfestival am Lakolk Strand.


Messe Düsseldorf: Jahresbilanz 2017

Mit einer bisher unübertroffenen Umsatzrendite von 15 Prozent beschließt die Messe Düsseldorf das Geschäftsjahr 2017 und untermauert ihre Position als bedeutender Wirtschaftsfaktor der Region. Der Neubau Messe Süd ist ein wichtiger Schritt, um fit für die Zukunft zu bleiben. Auch in den kommenden Jahren wird die profitabelste Messegesellschaft mit eigenem Gelände in Europa weiter investieren.

Modemesse Gallery: Die Trends und Must-Haves für 2019

Wir haben sie jetzt schon: Die heißesten Modetrends für das Frühjahr und den Sommer 2019! „In“ ist, was gefällt, denn ob hässlich oder schön: Die Grenzen sind fließend und eben eine Frage des Geschmacks wie zum Beispiel der „Ugly Sneaker“, der Turnschuh mit den dicken Sohlen. Außerdem sind lässig-sportliche Kleidung, knallige Farben und rebellische Akzente ein absolutes Must-Have.

DTB-Dosenchallenge

Porsche Talent Team-Spielerin Katharina Hobgarski tritt diesmal zur DTB-Dosenchallenge an.


Highlights vom Turnier am Hamburger Rothenbaum

Diese Woche finden die German Open am Hamburger Rothenbaum statt, wir haben für euch ein paar Impressionen eingefangen.

Angelique-Kerber-Quiz

Angelique Kerber ist unsere Wimbledon Queen - aber wie gut kennen wir sie? Wir haben mit Tennisfans ein Quiz gemacht!

German Open im Rollstuhltennis

Rollstuhltennis ist einer der populärsten Rollstuhlsportarten weltweit. Wir haben die German Open in Berlin begleitet und zeigen euch die besonderen Herausforderungen des Sports.


Sommer Cup 2018 der U14-Juniorinnen

Sommer Cup 2018 der U14-Juniorinnen: Dieses Turnier ist eine Art Fed Cup und gilt als Mannschaftseuropameisterschaft. Hier können die jungen Talente einmal testen, wie es nicht, nicht nur für sich, sondern für ihr Land zu spielen.

Revolverheld Gitarrist Kristoffer Hünecke im Interview

Für die Online-Kampagne "Unser Tennis" haben wir Revolverheld Gitarrist Kristoffer Hünecke bei Dreharbeiten und im Studio getroffen. Der Musiker wäre beinahe selber Tennisprofi geworden und hat in der Jugend mit Tommy Haas im gespielt.

Eine Blutspende kann Leben retten - wie das von Gela Allmann

Ein Sturz in 800 Meter Tiefe veränderte vor vier Jahren das Leben der Bergläuferin Gela Allmann. Nach einem Fotoshooting in den Bergen Islands machte sie nur einen falschen Tritt und rutschte ab. Nach einem quälend langen Sturz über Felsen und Eis bei vollem Bewusstsein war die linke Schulter zertrümmert, ein Rückenwirbel und das Nasenbein gebrochen sowie die Hauptarterie im rechten Bein gerissen. Eine Blutspende rettete damals ihr Leben.


Erste Highlights vom Caravan Salon 2018

Der Caravan Salon Düsseldorf 2018 öffnet am 24.08.2018 seine Pforten und wir zeigen schon jetzt die ersten Highlights der weltgrößten Messe für Reisemobile und Caravans.

Kia Stonic – markant von innen und außen

Kleine SUVs sind gefragt wie nie und das Segment wächst stetig. Kein Wunder also, dass fast jeder Autohersteller mindestens eines dieser Modelle unterbringen will. Kia kommt nun mit dem Stonic und setzt ganz auf frisches Design und freche Farben.

Kia Optima Sportswagon Dauertest

Ein halbes Jahr lang wurde der Kia Optima Stationwagon auf Herz und Nieren geprüft. Die Frage war, ob er das hohe Qualitätsversprechen des koreanischen Herstellers (sieben Jahre Garantie) einhalten kann.


Vergleich Kia Stonic, Toyota C-HR und Hyundai Kona

An SUVs gibt es für keinen Autohersteller ein Vorbeikommen - die Reihe erfreut sich enormer Beliebtheit. Mit kompakten und sportlich aussehenden Varianten sollen insbesondere jüngere Käufer gelockt werden. Wir vergleichen den Kia Stonic, den Toyota C-HR und den Hyundai Kona.

Toyota trimmt den Yaris zum Kampfzwerg

Die Marke Toyota gilt als Vorreiter in Sachen alternative Antriebe. Doch jetzt kehren die Japaner zurück zu ihren Wurzeln: dem Motorsport. Der Yaris GRMN ist eines der schärfsten Autos, das Toyota seit Langem für die Straße entwickelt hat. Und es soll erst der Anfang sein.

Fiat putzt den 124 Spider heraus

Der Traum von einem schicken Cabrio endet für viele beim Blick auf den Kontostand. Doch Roadster-Feeling muss nicht unbezahlbar sein. Pünktlich zur Freiluft-Saison hat Fiat seinen 124 Spider überarbeitet.


Wie schlägt sich der BMW X5 im Dauertest?

Der X5 ist ein SUV aus dem Hause BMW und wird in den USA produziert. Entsprechend groß ist das Auto und punktet mit geringem Spritverbrauch und Zuverlässigkeit in jedem Gelände. Aber es müssen auch Abstriche gemacht werden.

Lexus will mit neuem RX 450h deutschen Markt erobern

Der Autohersteller Lexus ist bisher vor allem in den USA erfolgreich. Doch nun will die Toyota-Tochter auch in Deutschland Fuß fassen und präsentiert dafür einen neu überarbeiteten Premium-SUV.

Toyota Aygo ist von einem Manga-Helden inspiriert

In Japan erfreuen sich Mangas großer Beliebtheit. Das macht sich auch der Autohersteller Toyota zu Nutzen, sein Kleinwagen Aygo ist von einem Comic-Helden inspiriert.


Suzuki präsentiert generalüberholten Suzuki Swift

Zuletzt läuft es für das Swift-Modell von Suzuki nicht so gut. Mit neuer Sportlichkeit, einigen Extras und einem guten Basispreis wollen die Japaner nun aber der Konkurrenz davon düsen.

Wie der Jeep zum Jeep wurde

Als Militärfahrzeug schreibt er Geschichte, auf den Stufen des Capitols in Washington erhält er seinen Namen und inzwischen gilt er als Urvater der SUV: der Jeep. Wir stellen die Geschichte des beliebten Allrounders vor.

Jeep Compass überzeugt trotz kleiner Makel

Die Jeep-Familie freut sich über Nachwuchs: Ausgestattet mit der Technik des kleinen Bruders Renegade und dem Luxus-Design des Grand Cherokee rollt der Compass künftig über die Straßen.


Kraftvolle SUV messen sich in dänischem Strandsand

In deutschen Innenstädten drohen ihnen Fahrverbote, doch am Strand der Nordseeinsel Fanø können der Jeep Grand Cherokee, der Maserati Levante und der BMW X5 noch die ganze Pracht ihrer SUV-Power zur Schau stellen.

Der neue Kia Ceed

Der Kia Ceed in der dritten Generation – was sind die Neuheiten?

Spanier feiern ihr Lieblingsauto mit einem Weltrekord

Frankreich hat die Ente, Italien den Cinquecento, Deutschland seinen Käfer und die Spanier haben den Seat 600. Nach dem zweiten Weltkrieg mobilisiert dieses Auto das Land auf der iberischen Halbinsel - Grund genug also, um den 60. Geburtstag des Kultautos ordentlich zu feiern.


Hyundai IONIQ ELEKTRO

Hyundai hat mit dem IONIQ ELEKTRO ein E-Auto ab 30.300 Euro auf dem Markt. Wir testen die Alltagstauglichkeit des Fahrzeugs in Hamburg.

Echte Kerle. Pickups im Vergleich.

Vorne der Fahrer, hinten die Ladung. Pickups gab es eigentlich schon immer, aber welche aktuellen Modelle lohnen sich?

Motorrad oder Auto? Ein Dreirad in Portugal.

Sieht aus wie ein Motorrad, fährt sich wie ein Auto. Was ist der Can-Am Spyder?


Im Rio am Rio.

Was bietet die vierte Auflage des beliebten KIA Rio? Der Test des beliebten B-Segment-Wagens führt uns an den Rio Tejo.

Als Feinschmecker im Piccanto?

Die dritte Generation des KIA Piccanto ist etwas gewachsen. Im Test finden wir unter anderem heraus, was das für den Kofferraum bedeutet.

900 neue Teile im Update des Yaris.

Mehr Sicherheit und Komfort durch ein umfangreiches Update. Aber was kann der Yaris?


Sind neue Autos wirklich besser?

Im großen Test lassen wir den Toyota Yaris, den Kia Rio und den Nissan Micra gegen den Peugeot 205 von 1990 antreten.

Seat Ateca – Seats erster SUV

Ateca heißt das erste SUV der Marke Seat – ein wahrer Kassenschlager. Doch wie schneidet der Seat in unserem Dauertest ab?

Mit Allrad durch die Alpen.

Im natürlichen Lebensraum allradgetriebener Fahrzeuge haben wir die aktuellen großen SUVs getestet.


12 Stunden am Stück im SUV

Der Sportage von KIA sieht nicht nur besser aus als früher, auch in unserem Langzeittest schneidet er gut ab.

Roadstervergleich in Heiligendamm

Vor der Kulisse des schönen Ostseeortes testen wir aktuelle Roadstermodelle gegeneinander.

Kompakt SUV Jeep Compass

Die SUVs sind im Vormarsch. Die Mutter aller SUVs – Jeep – reiht sich mit dem Kompakt SUV Jeep Compass ein.


Der Nissan Quashqai und Nissan X-Trail als Facelift zwei würdiger Nachfolger?

Wir zeigen die Neuheiten der zwei Crossover-SUVs Quashqai und X-Trail aus dem Hause Nissan.

Fiat 500L 5-Sitzer

Pünktlich zum 60ten Geburtstag des Fiat 500 überarbeitet Fiat sein Derivat 500L grundlegend. Wir zeigen die Neuheiten.

WM Kompaktwagenvergleich: Wer wird Weltmeister?

Wer wird Weltmeister in der Kompaktklasse? Wir stellen Ihnen die Kandidaten und das Ergebnis vor.


Dänemark für Anfänger: Dänemark und Sprache

Dänische Sprache ist ulkig, und klingt wie eine Mischung der deutschen und englischen Sprache. Gesprochen wird Dänisch von 5,3 Mio. Menschen. Es werden verschiedene Beispiele der dänischen Wörter und Sätze genannt.

Brian's Kitchen: Pfannen

Brian Bojsen zeigt, welche Pfannen sich zum Braten eines Steaks anbieten. Sowohl gusseiserne Pfannen als auch Edelstahlpfannen bieten sich an, sofern mit der richtigen Hitze gearbeitet wird. Das Reinigen der Pfannen sollte nicht in der Spülmaschine stattfinden, stattdessen lieber ausspülen und auswischen. So gelingt das Braten eines perfekten Steaks.

Brian's Kitchen: Steak

Brian Bojsen erklärt, woran man ein gutes Stück Fleisch erkennt. Der Geruch und die Farbe sollten nicht schlecht wirken und die Oberfläche des Steaks sollte trocken und intakt sein. Marmorierung spricht für eine gute Haltung der Tiere mit viel Bewegungsfreiheit. Rib-Eye und 'The Cap' sind laut Brian die besten Stücke, die eine Kuh zu bieten hat.


Brian's Kitchen: Braten

Brian Bojsen zeigt, wie man ein Steak richtig anbrät. Die Temperatur des Fleischs vor dem Braten spielt keine Rolle, stattdessen ist die Ruhephase im Ofen nach dem Braten entscheidend. Ein hitzebeständiges Öl wie Rapsöl bietet sich an. Die Temperatur in der Pfanne erst niedrig halten und erst am Ende hochdrehen, um das Steak kross zu bekommen. So entsteht ein zartes, geschmackvolles Stück Fleisch.

Brian's Kitchen: Würzen

Brian erklärt, wie man Steak am besten würzt: erst nach dem Braten. Vorher würzen entzieht dem Fleisch Feuchtigkeit und lässt Bitterstoffe entstehen. Stattdessen rät Brian nur nach dem Brat mit Salz zu würzen, vorzugsweise mit Meersalz. Auch Soßen müssen bei einem guten Steak nicht zum Einsatz kommen, so Brian.

Brian's Kitchen: Messer

Brian Bojsen zeigt, welche Messer sich für Steaks besonders anbieten. Er rät von Messern mit Riffelung ab, da diese die Fleischfasern zerreißen. Stattdessen sind Messer mit glatter, scharfer Klinge vorzuziehen. Mehr als ein Messer zu besitzen kann laut Brian auch nicht schaden. Beachten sollte man aber, ein Steakmesser nur zu säubern und nicht abzuwaschen.


Brian's Kitchen: Schleifen

Brian Bojsen zeigt, wie man ein Fleischmesser richtig schleift. Am einfachsten und zeitsparendsten ist es, das Messer bei einem Schleiffachgeschäft abzugeben. Alternativ bietet sich das schleifen mit einem Keramikstab an, wobei auf gleichmäßigen Druck geachtet werden muss. Die Nachbearbeitung sollte mit Leder gemacht werden, wobei auch ein Ledergürtel Abhilfe schaffen kann.

Zwei lustige Drei. Joko Winterscheidt macht Wein

Joko Winterscheid stellt auf der Messe "ProWein" gemeinsam mit Winzerin Juliane Eller den „III Freunde-Wein“ vor. Matthias Schweighöfer, der Dritte im Bunde, konnte aufgrund von Dreharbeiten nicht dabei sein. Außerdem ein Wein ohne Trauben und Hygge im Glas.

Wer ist Dänemarks bester Austernkoch?

Neun dänische Spitzenköche pilgern nach Fanø, um ihre schönsten Austernkreationen zu servieren und um den Titel „Bester Austernkoch“ zu erkämpfen.


Liga Inside | Die treuesten Spieler

Liga Inside präsentiert in dieser Woche die Top 5 der Spieler, die ihrem Verein besonders treu sind. Seit der Jahrtausendwende brennen unsere Kandidaten für ihren Verein. Alle Fakten und Hintergründe gibt es hier!

Günther Jauch verkauft Wein bei Aldi

Fast 7000 Aussteller wollten auf der ProWein in Düsseldorf ihre guten Tropfen an den Mann und die Frau bringen. Einer davon war TV-Moderator Günther Jauch, der neuerdings auch Wein im Discounter verkauft.

Gravitationsspeicher auf der Energy Storage Europe

Pumpspeicherkraftwerke gibt es seit 100 Jahren - jetzt erleben sie eine Revolution. Ein Unternehmen aus Bayern speichert Energie demnächst in gigantischen Betonkolben, die in einem wassergefüllten Zylinder stecken.


Eigene Schuhkollektion: Thomas Hayo auch ohne Heidi Klum erfolgreich

In acht alten Industriehallen präsentieren Hersteller auf der Fachmesse „Gallery Shoes" die Trends und Neuheiten für die kommende Herbst/Winter-Saison. Und auch GNTM-Juror Thomas Hayo hat sich unter die Modedesigner begeben.

Das Monster in mir - Der Maskenbildner-Nachwuchs zeigt, was in ihm steckt

Zum neunten Mal fand in Düsseldorf die Deutsche Meisterschaft der Maskenbildner in Ausbildung statt. Auf der „make-up artist design show“ mussten sie ihr Können unter Beweis stellen. Thema in diesem Jahr: „Monster“.

Stadt Land Fluss: Reisetipp Odsherred

Die dänische Riviera liegt im Norden des Königreichs auf der größten Insel Seeland und hat eine besonders schöne und sonnige Küste zu bieten. Wer ein bisschen Märchenluft schnuppern möchte, der besucht das Schloss Dragsholm in der Gemeinde Odsherred. Und wem das zu wenig Aktion ist, der kann auf dem Lammefjord die wasserreiche Umgebung im Kayak erkunden.


Stadt Land Fluss: Reisetipp Kapstadt

In Kapstadt, der ältesten Stadt Südafrikas, trifft man auf sommerliche Temperaturen. Vom Tafelberg, dem Wahrzeichen der Stadt, lässt sich bei guten Wetter sogar das Kap der guten Hoffnung sehen, und bietet auch so einen großen Ausblick. Im Kistenbosch National Botanical Garden gibt es eine Vielzahl an Pflanzenarten zu sehen. Zum Einkaufen und Shoppen bietet sich die Long Street mit vielen Restaurants, Bars und Läden an. Sie bildet auch einen Treffpunkt für Backpacker und Reisende aus aller Welt.

Dänemark für Anfänger: Dänische Geschichte

Dänemark ist heute das glücklichste Land der Welt. Doch auch in der Vergangenheit hatte das Land was zu bieten: zum Beispiel Wikinger, königliche Hoheiten, Burgen, Schlösser und historische Gärten.

Dänemark für Anfänger: Dänemark und Urlaub

Urlaub in Dänemark ist toll. Wer sich einmal in das weitläufige und freundliche Land verliebt hat, bleibt einer See treu. Gerade die Deutschen fahren entweder zur Nordsee oder zur Ostsee. Aber warum nicht mal ans "andere" Meer fahren?


Dänemark für Anfänger: Dänemark und Ferienhäuser

Die süßen Ferienhäuser sind quasi eine dänische Erfindung. Seit über 100 Jahren stehen sie schon an den Küsten und keins ist wie das andere. Die Deutschen lieben die Häuschens auch, was über 11 Mio. Übernachtungen pro Jahr bestätigen.

Dänemark für Anfänger: Dänemark und Strände

Dänemark ist fast vollständig von Ost- und Nordsee umgeben - 7300 Küstenkilometer. An keinem Ort des Landes ist es weiter als 50 km bis zum Meer. Dänemarks Strände und das Meer locken viele Urlauber und Einheimische an.

Dänemark für Anfänger: Dänemark und Essen

Mit dänischem Essen verbindet man Hot Dogs und Lakritz aber es gibt noch viel mehr kulinarische Leckerbissen. Smørrebrød ist der dänische Klassiker. Wie er belegt wird und was das eigentlich genau ist wird im folgenden Video erklärt.


Dänemark für Anfänger: Dänemark und Sehenswürdigkeiten

Dänemark hat viele Sehenswürdigkeiten, ob kultureller oder landschaftlicher Natur. Kopenhagen und Aarhus sind die bekanntesten Städte Dänemarks und beheimaten zahlreiche Attraktionen. Im Video werden alle sehenswerten Plätze gezeigt und Aktivitätsmöglichkeiten auf Reisen durch Dänemark angepriesen.

Dänemark für Anfänger: Dänemark und das Königshaus

Die schon lange in Dänemark herrschende Königsfamilie ist in Dänemark sehr beliebt. Seit den Wikingern besteht diese Tradition und Margrethe III. führt sie momentan fort. Außerdem werden viele Brücken zwischen Vergangenheit und Gegenwart geschlagen.

Dänemark für Anfänger: Dänemark und das Fahrradfahren

Fast jeder Däne besitzt ein Fahrrad aber nicht jeder besitzt ein Auto. In der Fahrradhochburg Dänemark sind Strecken in Länge von 500km angelegt und auch rege befahren. Es wird auch die Vorteile von Rad fahren eingegangen und was nun das nächste Ziel von Dänemark als europäische Fahrradhauptstadt ist.


Dänemark für Anfänger: Dänemark mit Familie und Freunden

In fast 200 Ferienhäusern mit Anbindung an Meer und Dünen kann man seine Ferien mit Familie und Freunden verbringen. Dänemark ist für seine "Hygge", sein Zufriedensein, bekannt und mit der Landschaft und den Attraktionen bietet Dänemark eine Menge Potential für einen unvergesslichen Urlaub. Auf die Möglichkeiten wie man seinen Urlaub mit Freunden und Familie in Dänemark verbringen kann wird dargestellt und die schönste Aktivitäten (z.B. Zoo) gezeigt.

Stadt Land Fluss: Reisetipp San Sebastian

In der Hauptstadt der baskischen Provinz San Sebastian kann man sowohl die Attraktivitäten der Großstadt, als auch Strand, Meer und Sonne genießen. Die Stadt wird als schönste Stadt der kantabrischen Meer bezeichnet und diente bereits als Sommerresidenz den spanischen Königen. Vom Monte Igueldo erhält man den schönsten Ausblick auf die Stadt und die Bucht La Concha. Am Stadtstrand kann man sich sowohl entspannen, als auch surfen. Abends kann man köstliches Essen in Pintxo Bars im Fuego Negro genießen.

Stadt Land Fluss: Reisetipp Dubai

Luxus, Architektur und Sonne kann man in Dubai, der größten Stadt der Vereinigten Arabischen Emiraten erleben. In Downtown Dubai bekommt man den Wolkenkratzer Burj Khalifa zu sehen, das höchste Gebäude der Welt. Viele Veranstalter bieten auch Touren auf Kamelen durch die Wüste an, bei denen typische Wüstenbewohner angetroffen werden können. In Dubai trifft Modernität auf den Charme Tausendundeiner Nacht.


Stadt Land Fluss: Reisetipp New York

New York, die Stadt, die nie schläft, hält für den Besucher endlose Möglichkeiten und Aktivitäten bereit. Das Museum of Modern Art zeigt eine große Sammlung moderner und zeitgenössischer Kunst, inklusive vieler Filme. Das Szeneviertel SoHo beherbergt Gallerien und Antiquitätenhändler. Ein Besuch in einem der Broadway-Musicals und -Theater am Times Square sollte ebenfalls auf dem Programm stehen. Nachts zeigt sich New York mit seinen Leuchtreklamen und bunten Menschenmengen.

Stadt Land Fluss: Reisetipp Macau

Macau wird auch als das Las Vegas des Ostens bezeichnet. Die Casinoindustrie stellt für die chinesische Sonderverwaltungszone eine den größten Wirtschaftsfaktor dar, mit Umsätzen, die das eigentliche Las Vegas übertreffen. Der Cotai Strip ist die Casino-Hauptstraße der Stadt. Durch Landaufschüttungen wurde die Casinoinsel künstlich erbaut. Ein eindrucksvoller Casino-Komplex ist das Venetian Macao, das ein Nachbau Venedigs inklusive Gondelns, Kanälen, und Markusplatz. Bei Nacht zeigt sich Macau von seiner wahren Seite.

Gute Gefühle - Stars der Friseurszene auf der Top Hair in Düsseldorf

In der Friseurszene ist er ein Star - der Wahl-Kalifornier Guy Tang. Haare Färben kann er wie kein zweiter - behaupten zumindest viele Fachleute auf der Fachmesse Top Hair in Düsseldorf. Und die müssens wissen - über 2,2 Mio. Follower hat der Social-Media-Star inzwischen - trotzdem ist es für ihn alles nur ein Riesenspaß. Wir haben das mal überprüft.


Paul, die künstliche Intelligenz als Verkäufer

Roboter kennen die Meisten eher aus der Industrie – im Alltag sind sie oft nur Spielzeug. Doch im Einzelhandel gibt es bereits Anwendungen, die das Einkaufserlebnis bereichern. Eine davon ist Paul, der Roboterverkäufer.

Norwegian Bliss: Premium-Kreuzfahrtschiff lockt mit E-Kartbahn

Go-Kart fahren auf dem Meer? Das geht! Wir testen die längste Elektro-Kartbahn auf hoher See und haben unsere Schiffstesterin Kassandra auch die weiteren Entertainment-Angebote der Norwegian Bliss unter die Lupe nehmen lassen.

Die Zukunftstechnologien im Fußball

Was sind die Technologien der Zukunft rund um den (Fußball-) sport? Die "SportsInnovation" in Düsseldorf beantwortet genau diese Frage. Sie präsentiert einem Fachpublikum unter Live-Bedingungen Einblicke in neueste Technologien und Trends.


LIGA INSIDE: 10 Fakten zum Rewe Final Four

Showdown in Hamburg zum REWE Final Four. Es geht um den DHB-Pokal. LIGA INSIDE hat die 10 wichtigsten Fakten zum Event und seiner Historie.

7Meter - das Handballmagazin (16.05.18)

7Meter liefert in der Saison 2017/18 jeden zweiten Mittwoch Handballhintergründe aus der stärksten Liga der Welt. Spielerportraits, Interviews, Vereinsbesuche und vieles mehr gibt es in dem 8-10 Minuten langen Format. Heute geht es um den EHF-Cup, den Pixum Super Cup und die Clubchallenge - Titeljagd total!

Düsseldorf ist NRW-Vorreiter in Sachen eMobility

Die frühsommerlichen Temperaturen am Rhein haben die Zweiradsaison in Düsseldorf endgültig eingeläutet. Was auffällt: Immer häufiger sieht man die Stadtroller namens eddy unter den Verkehrsteilnehmern. Jetzt gibt es gute Nachrichten für alles Fans der Elektroroller: Das Stadtgebiet wird erweitert und die Fahrzeugflotte deutlich aufgestockt.


TIEBREAK - DAS VIDEOMAGAZIN DES DTB (AUSGABE VOM 25.05.2018)

In Tiebreak, dem Videomagazin des Deutschen Tennis Bundes, gibt es einmal pro Monat sämtliche News, Porträts, Hintergrundberichte und vieles spannende mehr rund um den deutschen Tennissport. Wir waren u.a. beim WTA-Turnier in Nürnberg, haben Boris Becker beim Lehrgang in München getroffen und die besten Talente im WM-Quiz getestet.

LIGA INSIDE: DER SAISONENDSPURT

Liga Inside wirft für die deutschen Handball-Fans jede Woche einen Blick auf die wichtigsten Themen der DKB Handball-Bundesliga. In dieser Woche dreht sich alles um den Saisonendspurt in der „stärksten Liga der Welt“. Wer entscheidet das Rennen um die Meisterschaft und wer sichert sich auf der Zielgeraden den Klassenerhalt?

Kulinarischer Inselurlaub auf Læsø

Um den Geschmack des Meeres zu finden, reist Brian Bojsen auf die nördlichste Insel Dänemarks und begibt sich dort auf die Spuren des „weißen Goldes“.


Tag der Apotheke

Am Donnerstag, den 7. Juni wird in Deutschland der 'Tag der Apotheke' gefeiert. Die ABDA (Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände) ruft diesen Aktionstag seit 1998 aus, um auf den Stellenwert der öffentlichen Apotheken als Instanz im Gesundheitswesen und auf die Bedeutung des Heilberufes für die Arzneimittelversorgung aufmerksam zu machen.

Brian Bojsen auf dem Tønder Festival

Der verrückte Däne Brian Bojsen besucht zum ersten Mal das Tønder Festival in Dänemark, eines der größten Folk-Festivals weltweit und erlebt noch weitere spannende Abenteuer in der dänischen Kleinstadt Tønder.

TOR DES MONATS MAI

Jeden ersten Freitag des Monats stellen wir euch die sechs Nominierten zum Tor des Monats vor. Spektakuläre, skurrile und einfach schöne Tore - alles ist dabei. Die Fans stimmen online ab und entscheiden, wer das Tor des Monats geworfen hat.


Mitmacht-Kampagne zum Weltblutspendetag

In Deutschland wird alle 7 Sekunden eine Blutkonserve für einen Patienten benötigt, doch gerade während der Sommermonate geht das Spendenaufkommen weltweit rapide zurück. Zum Weltblutspendetag am 14. Juni wollen die Blutspendedienste des Roten Kreuzes jetzt mit der Kampagne #missingtype - Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! international um mehr Spender werben.

Tiebreak — das Videomagazin des DTB (Ausgabe vom 21.06.2018)

In Tiebreak, dem Videomagazin des Deutschen Tennis Bundes, gibt es einmal pro Monat sämtliche News, Porträts, Hintergrundberichte und vieles spannende mehr rund um den deutschen Tennissport. Für die aktuelle Ausgabe waren wir u.a. bei den Gerry-Weber-Open vor Ort, haben Matthias Opdenhövel und Judy Murray getroffen und die drei DTB-Trainer im WM-Quiz getestet.

Glänzender Erfolg für Weltleitmessen wire und Tube

Es wird wieder mehr investiert – und das weltweit. Die Rohr-, Draht- und Kabelindustrie profitiert stark von dieser Entwicklung, wie wir auf den Weltleitmessen wire und Tube in Düsseldorf festgestellt haben. Von den über 70.000 Fachbesuchern kam die Hälfte mit klaren Kaufabsichten.


LIGA INSIDE – Young Stars Teil 2

Diese Spieler sind die Zukunft des deutschen Handballs: LIGA INSIDE wirft in einer zweiteiligen Folge einen Blick auf die U21-Stars der DKB Handball-Bundesliga und ihre bisherigen Karrieren.

Die Farbnuance macht's - die Frisurentrends 2018

2018 - noch ist das Jahr nicht alt - aber für Frisurentrends ist es nie zu früh. In Düsseldorf werden anlässlich der größten Friseurfachmesse TopHair traditionell die Stylings und Schnitte vorgestellt, die den Look im kommenden Jahr erst perfekt machen. Wir waren natürlich dabei.

Additive Fertigung und 3D-Druck auf der METAV 2018

Was früher kompliziert aus mehreren separat hergestellten Druck-Guss-Bauteilen zusammengesetzt werden musste, kommt heute am Stück fix und fertig aus dem 3D-Drucker. Die Möglichkeiten der additiven Fertigung sind beinahe grenzenlos.


Einstieg in den Wassersport und der Traum vom Luxus

​​​​​​​Es war eine Messe der Rekorde: Über 1.900 Aussteller präsentierten sich den fast 250.000 Besuchern. Luxusjachten und Trendsportarten zogen die Massen an.

Messerkauf: Daran erkennt man gute und schlechte Messer

Gute Messer, schlechte Messer – Woran erkennt man eigentlich die Qualität eines Messers? Oliver Jürgens, Geschäftsführer von Gebr. Jürgens – Hamburgs ältestem Fachgeschäft für Haushaltswaren – erklärt in dieser Folge seines MesserBlog, worauf beim Kauf eines Messers zu achten ist und was ein gutes Messer ausmacht.

Damast – die höchste Schmiedekunst von Messern

In dieser Folge seines MesserBlog erklärt uns Oliver Jürgens, Geschäftsführer von Gebr. Jürgens – Hamburgs ältestem Fachgeschäft für Haushaltswaren – was Damaststahl ist, wie er im Dreißigjährigen Krieg geschmiedet wurde und warum er für die damaligen Soldaten so überlebenswichtig gewesen ist.


Beste Methode: So bleibt das Messer immer scharf

Das Wichtigste an einem Messer ist, dass es immer scharf ist und gut schneidet. Oliver Jürgens, Geschäftsführer von Gebr. Jürgens – Hamburgs ältestem Fachgeschäft für Haushaltswaren – stellt in seinem MesserBlog die verschiedenen Methoden vor, wie man Messer schärfen kann und verrät seinen persönlichen Favoriten.

Aus Tradition gut: Französische Taschenmesser

Französische Taschenmesser gibt es nur in drei Messerformen: in Salbeiblattform, als Geiß- oder Kuhfuß oder aber mit einer Yatagan-Klinge. Oliver Jürgens stellt in seinem MesserBlog alle drei Messerformen vor und verrät wofür man sie am besten verwenden kann.

Die Vorteile von geschmiedeten Messern

Für Messer gibt es unterschiedliche Herstellungsverfahren. Ein sehr einfaches Verfahren sind gestanzte Messer, die aber einen großen Nachteil haben. Aufwändiger ist die Herstellung von geschmiedeten Messern, die ungefähr 60 Arbeitsschritte umfasst.


Das Laguiole: Qualität aus Frankreich

Das bekannteste und beliebteste französische Taschenmesser ist das Laguiole. Da es leider nicht geschützt ist, kann es von jedem hergestellt werden. Das schlägt sich in der Qualität nieder. Oliver Jürgens, Geschäftsführer von Gebr. Jürgens, Hamburgs ältestem Fachgeschäft für Haushaltswaren, erklärt in seinem MesserBlog, wo die besten Laguioles herkommen.

APPsolute Macht - König Kunde und sein Smartphone

Das Smartphone scheint aus vielen Händen nicht wegzudenken zu sein. Es liefert im Prinzip alle Informationen, die der Nutzer sucht - nicht immer allerdings bequem. Eine Internetrecherche zu Produkten und deren Inhaltsstoffen - im Supermarkt kann das ewig dauern, je nach Einkaufsliste. Eine neue App kann das jetzt vereinfachen. Die Innovation wird auf der EuoCIS vorgestellt - einer Messe für Technologie im Einzelhandelsbereich.

LIGA INSIDE – die Young Stars der DKB Handball-Bundesliga (Teil 1)

In der DKB Handball-Bundesliga tummeln sich zahlreiche junge Handball-Talente, die die Liga durcheinander wirbeln und ordentlich Gas geben! Sie sind die Zukunft des deutschen Handballs. LIGA INSIDE wirft in einer zweiteiligen Folge einen Blick auf die U21-Stars der Liga und ihre bisherigen Karrieren.


Drahtzieher: Auf den Spuren eines jahrhundertealten Berufs

Altena im Sauerland war einst Drahthauptstadt der Welt. Die Produkte, die hier entstehen, sind weltweit gefragt. Doch die Berufsbilder des Drahtziehers, Federmachers oder Metallschleifers sterben aus. Seit fünf Jahren werden sie in einem Ausbildungsgang zusammengelegt.

Fehlende Glasfasern: Ostdeutschland surft im Schneckentempo

Besonders im Osten Deutschlands surfen Internetnutzer weiterhin eher gebremst durchs Netz. Auf der Fachmesse "wire" in Düsseldorf wird ein Grund offenbar: zu wenig Glas für genügend Leitungen.

Eurobike 2018: Zukunft — E-Mobilität in Städten

E-Mobilität ist der Trend in der Fahrradbranche und immer öfter hört man auch in diesem Zusammenhang das Thema "Cargobike". Nicht nur Familien, auch immer mehr gewerbliche Anwender entdecken das Lastenrad als echt Alternative zum Auto oder Transporter.