Eiskalte Liebesaffäre: Barbara Schöneberger macht jetzt Eis!
Beauty Familie Food

Date: 2019-05-15 07:28:00 | Resolution: 1280x720px | Duration: 101 Sek. | Language: de

Downloads


  • Video as mp4 file
  • Additional material compatible for use in TV
    • Edited videos for direct use
    • Raw cuts
    • STIT unis
    • MAZ-Blätter
    • Pictures

* Hinweis: Please log in or register in order to download all files.

Youtube embed


<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/0AeIx4dOzJE" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

Barbara Schöneberger ist Schauspielerin, Sängerin, Moderatorin - und neuerdings Eis-Markenbotschaterin. Es ist buchstäblich eine eiskalte Liebesaffäre zwischen der Entertainerin und der Charlotte Eismanufaktur, aus deren Liason 16 bezaubernde Eissorten entstanden sind - alle ohne künstliche Zusätze, Farbstoffe oder künstliche Aromen! Darunter Klassiker wie Vanille, Schokolade oder Pistazie, aber auch innovative Kreationen wie Zitrone-Basilikum-Sorbet oder Cheesecake-Lemon. Wie die Liebesbeziehung entstanden ist und welche Eisssorte Barbara Schöneberger am liebsten mag, seht ihr in unserem Video.



Jetzt macht sie auch noch Eis! Barbara Schöneberger hat sich als Botschafterin und Unternehmerin auf den Weg ins saarländische St. Wendel gemacht. Dort hat sie das natürlich-cremige Eis der Charlotte Eismanufaktur GmbH für sich entdeckt. Natürlich legt sie selber Hand an die Produktion und hat einen Geschmackstest mit den Einwohnern organisiert. Ihr eigenes Verhältnis in Sachen Essen ist von Genuss bestimmt – und sprichwörtlich tierisch!

Off-Text (mit O-Tönen): Nein, eine Kostverächterin ist Barbara Schöneberger nach eigenem Bekunden nicht.

OT Schöneberger: Ich bin da auch wie ein Labrador. Bei mir kommt nie der Punkt, wo ich jetzt sage: jetzt bin ich wirklich satt. Sondern ich bin die ganze Zeit in dem Bereich wo ich mir denke, ich könnte schon wieder. Aber es ist nicht krankhaft, sondern es hat etwas mit Genuss irgendwie zu tun. Off: Jetzt hat es die charmante Moderatorin kulinarisch nach St. Wendel verschlagen – aus zwei guten Gründen.

O-Ton: Das ist für mich eine ganz besonders tolle Gelegenheit, mal hier in der Gegend vorbei zu schauen. Weil meine Eltern kommen nämlich aus Zweibrücken, was ganz nah an der Grenze zum Saarland liegt und ich mich deswegen fast schon ein bisschen hier zu Hause fühle.

Off: Grund Nummer zwei – jetzt macht sie auch noch Eis. Denn dort im Saarland steht Charlottes Eismanufaktur. Als Botschafterin und Unternehmerin hat Barbara Schöneberger dann auch gleich selber Hand an die Produktion gelegt. Dass sie das Endprodukt probiert, versteht sich natürlich von selbst.

O-Ton: Das hat mich eben so überzeugt, dass im Erdbeer-Joghurt-Eis halt Erdbeeren und Joghurt drin sind.

Off: Wie es sich gehört testet sie Charlottes Eis dann auch beim Endverbraucher persönlich.

O-Ton: Ich habe einfach Lust daran, Produkte, die mir gefallen auf meine Art und Weise auf den Weg zu bringen. Dazu bin ich eben Unternehmerin inzwischen und eben nicht mehr nur eine Maus, die man halt bucht und die sich vorne an den Bühnenrand stellt und ein enges Kleid anhat. Ich möchte aber auch weiterhin die Jobs mit den engen Klamotten noch machen, wenn es irgendwie geht.

Barbara Schöneberger, Eis, Eiscreme, Markenbotschafterin, Unternehmerin, Charlotte, Eismanufaktur, Produktion, Vanille, Schokolade, Himbeere, Erdbeere, Joghurt, Essen, Konservierungsstoffe, Aromen