Modemetropole Moskau - Hier werden die neuesten Trends und Models für 2020 vorgestellt
Beauty Mode

Date: 2019-09-05 07:16:00 | Resolution: 1280x720px | Duration: 108 Sek. | Language: de

Downloads


  • Video as mp4 file
  • Additional material compatible for use in TV
    • Edited videos for direct use
    • Raw cuts
    • STIT unis
    • MAZ-Blätter
    • Pictures

* Hinweis: Please log in or register in order to download all files.

Youtube embed


<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/3xKB3A6VLa4" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

Mit über zwölf Millionen Einwohnern ist Moskau die größte Stadt Europas. Wirtschaflich nicht nur für Russland von Bedeutung, zieht die Metropole auch zweimal jährlich zahlreiche Mode-Experten aus der ganzen Welt an. Die Fachmesse „Collection Premiere Moscow“, kurz CPM, zeigt und setzt nun die Trends für die kommende Saison 2020.



Zusammenfassung Die russische Castingsendung „New Model Show“ ähnelt ihrem deutschen Pendant. Vier der aktuellen Kandidatinnen haben in Moskau die Chance, als Model auf der Modemesse „CPM“ mitzulaufen. Ausgewählt wurden sie von den beiden Deutschen Alexander Radermacher und Chris&an Kasch.

Mit über zwölf Millionen Einwohnern ist Moskau die größte Stadt Europas. WirtschaKlich nicht nur für Russland von Bedeutung, zieht die Metropole auch zweimal jährlich zahlreiche Mode-Experten aus der ganzen Welt an. Die Fachmesse „Collection Premiere Moscow“, kurz CPM, zeigt und setzt Trends für die kommende Saison.

O-Ton Christian Kasch: „Hier wird die Frühjahr/Sommer-Kollektion für 2020 gezeigt, die die osteuropäischen Einkäufer hier erst einmal sehen können und tatsächlich auch ordern können, um die dann im nächsten Jahr im Geschäft an den Endverbraucher verkaufen zu können.“

In den Messehallen der russischen Metropole geht es aber nicht nur um Modetrends. Genauso beliebt wie bei uns in Deutschland sind in Russland Castingshows – auch im Modelbereich. Auf der CPM dürfen vier Kandidatinnen der „New Model Show“ ihr Können unter Beweis stellen. Ausgesucht wurden sie von den deutschen Mitorganisatoren der russischen Modemesse.

O-Ton Alex Radermacher: „Unsere Aufgabe war es, Models für unsere Laufstegschauen hier in Moskau auf der CPM zu finden und das haben wir auch getan. Wir haben vier Mädchen aus diesem Contest herausfiltern können aus 25 Mädchen, die uns aus Moskau zur Verfügung standen und unzähligen Mädchen, die uns aus dem Rest Russlands zur Verfügung standen. Und vier sind jetzt hier bei uns dabei.“

Und die dürfen nicht nur bei einer einzigen Schau mitlaufen, sondern gleich bei mehreren auf der Modemesse. Eine Erfahrung, die sie für den Wettbewerb der Casting-Show gut gebrauchen können.

O-Ton Alex Radermacher: „Ich könnte mir vorstellen, dass ein zwei von denen relativ weit in dem Contest kommen. Es kommt ja auch immer ein bisschen auf Personality an. Ich finde vor allem eine sehr gut, die fällt unter anderen internationalen Laufstegmodels gar nicht auf.“

Internationale Luft, die die Nachwuchsmodels auch schon auf der CPM schnuppern können: Aus über 30 Ländern kommen die Aussteller, die hier in Moskau ihre Kollektionen vorstellen.

CPM,Mode,Messe,Fashion,Beauty,Moskau,Russland,Model,Trends,Experten,Fachmesse,Modemetropole,New Model Show,Casting,Alex Radermacher,Christian Kasch,Mädchen,Contest, Modetrend, GNTM, Germany's Next Topmodel