Europa League: VfL-Wolfsburg-Kapitän Josuha Guilavogui vor emotionaler Heimkehr nach Saint-Étienne
Sport

Date: 2019-09-30 16:12:00 | Resolution: 1280x720px | Duration: 141 Sek. | Language: de

Downloads


  • Video as mp4 file
  • Additional material compatible for use in TV
    • Edited videos for direct use
    • Raw cuts
    • STIT unis
    • MAZ-Blätter
    • Pictures

* Hinweis: Please log in or register in order to download all files.

Youtube embed


<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/shVWEQrCp5w" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

"Geiles Spiel in geilem Stadion!" – Am Donnerstag, den 3. Oktober, kommt es zum Topspiel in der Gruppe I der Europa League zwischen Saint-Étienne und dem VfL Wolfsburg. Gerade für den Wolfsburger Kapitän Josuha Guilavogui ist es ein Spiel voller Emotionen, denn der 29-Jährige hat acht Jahre lang bei den Franzosen gespielt, kennt die Mannschaft in- und auswendig und hat mit Saint-Étienne-Kapitän Loic Perrin auch einen guten Freund im Team. Was er von dem Spiel erwartet und wie Wolfsburg-Trainer Oliver Glasner die Stärken des Gegners Saint-Étienne einschätzt, seht ihr in unserem Vorbericht zum Europa-League-Spiel des VfL Wolfsburg.



Ein Franzose in Wolfsburg: Josuha Guilavogui. Acht Jahre lang spielte der 29-Jährige beim AS St. Etienne, jetzt kehrt er mit dem VfL in seine alte Heimat zurück.

O-Ton Josuha Guilavogui: Das ist etwas ganz Besonderes für mich ...

Der Bundesligasechste der vergangenen Saison ist der Favorit in der Gruppe I der Europa League. Zum Auftakt siegten die Wolfsburger souverän mit 3:1 gegen den ukrainischen Vertreter PFK Oleksandria, in St. Etienne erwartet Trainer Oliver Glasner eine schwerere Aufgabe.

O-Ton Oliver Glasner: Ich finde überhaupt den französischen Fußball sehr attraktiv ...

Wolfsburg ist nicht nur die Heimat des VfL. Der deutsche Automobilkonzern Volkswagen hat hier seinen Hauptsitz. Der Fußballverein ist Image- und Werbeträger für das Unternehmen und die gesamte Region.

O-Ton Josuha Guilavogui: VW gehört zu Wolfsburg wie Wolfsburg zu VW ...

Seit 2014 spielt Joshua Guilavogui beim VfL, seit 2018 ist er Kapitän der Mannschaft. Im Mai erst hat er seinen Vertrag bis 2023 verlängert. Seine Verbindung zum AS St. Etienne ist aber nie abgerissen.

O-Ton Josuha Guilavogui: Ich kenne noch 60 % der Mannschaft ...

Am Donnerstag wird die Freundschaft für 90 Minuten ruhen. Joshua Guilavogui will die drei Punkte aus St. Etienne mit in seine neue Heimat Wolfsburg nehmen.

Europa League,VfL Wolfsburg,Saint-Étienne,St. Etienne,Josuha Guilavogui,Fußball,Loic Perrin,Oliver Glasner,Vorbericht,Kapitän,Topspiel,Gegner,Volkswagen,VW,PFK Oleksandria