PS-Festival: Das sind die Crazy Cars & Design Cars der Essen Motor Show 2019
Auto Sport Technik

Date: 2019-11-27 18:56:00 | Resolution: 1280x720px | Duration: 137 Sek. | Language: de

Downloads


  • Video as mp4 file
  • Additional material compatible for use in TV
    • Edited videos for direct use
    • Raw cuts
    • STIT unis
    • MAZ-Blätter
    • Pictures

* Hinweis: Please log in or register in order to download all files.

Youtube embed


<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/hZ88mm-pfMw" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, wenn es um ungewöhnliche Autos geht. Schon gar nicht bei den Crazy Cars und Design Cars auf der 52. Essen Motor Show. Vom 30. November bis 8. Dezember 2019 sind in der Messe Essen diese einzigartigen Automobile zu bewundern und dazu die Tuningtrends des kommenden Jahres.



Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, wenn es um ungewöhnliche Autos geht. Schon gar nicht bei den Crazy Cars und Design Cars auf der 52. Essen Motor Show. Vom 30. November bis 8. Dezember 2019 sind in der Messe Essen diese einzigartigen Automobile zu bewundern – unter anderem der Italdesign DaVinci – in Form wie technischer Ausstattung angelehnt an das italienische Universalgenie.

O-Ton Ralf Sawatzki (Projektleiter Motorshow Essen): Die 52. Essen Motorshow hat wieder eine Menge zu bieten für den automobilbegeisterten Fan: Das PS-Festival des Jahres – unter anderem die Design Cars und Crazy Cars aber auch die Sondershow Power Of Motorsport, die tuningXperience und die starke Motorsportarena sind einige der Highlights.

Ein Highlight der Filmgeschichte verwirklichte Michael Fischer auf seinem Rolls Royce Silver Shadow Baujahr 1978. „Goldfinger“ aus der James Bond-Reihe ist das in prägnantem Malstil umgesetzte Thema. Das von Bösewicht Oddjob pilotierte 1965er Phantom-Modell war übrigens schnöde schwarz lackiert – obwohl „untendrunter“ aus purem Gold.

O-Ton Ralf Sawatzki: Das sind natürlich ganz abgedrehte Fahrzeuge, die hier gezeigt werden. Gerade die Privatleute, die ihre Kunstwerke hier zeigen dürfen – das sind ja nicht nur Autos, mit denen man alltäglich fährt – sondern es sind Exponate, die auf Trailern gebracht werden. Es ist so viel Leidenschaft drin in diesen Fahrzeugen: Von der Lackierung, vom Interieur, vom Auftritt her.

Geradezu fantastisch in dieser Hinsicht: der „Buick Riviera Rivtile“ von Jürgen Book. Das motorisierte Reptil wurde über 8 Jahre aus Einzelteilen zusammengebaut – innen im Schlangenhaut-Look ausgestattet und außen von Gerd Müller mit wasserbasierten Lacken zum Meisterwerk vollendet.

Neun Tage lang präsentieren diese und über 500 andere Aussteller höchstwertig veredelte Autos, sowie die Tuningtrends des kommenden Jahres.

Und für alle, die gar nicht genug zu sehen bekommen können, gibt es auch noch was auf die Ohren.

Essen Motor Show,Messe Essen,Crazy Cars,Design Cars,einzigartigen Automobile,Italdesign DaVinci,PS-Festival,Power Of Motorsport,tuningXperience,Motorsportarena,Rolls Royce Silver Shadow,James Bond,Goldfinger,Buick Riviera Rivtile,Jürgen Book,Michael Fischer,Tuningtrends,Automesse,Automobilmesse, Tuning, Aussteller, Highlights, Motorsport