Corona, Erkältung oder Allergie? Symptome richtig deuten!
Gesundheit und fitness

Date: 2021-01-19 14:50:00 | Resolution: 1280x720px | Duration: 115 Sek. | Language: de

Downloads


  • Video as mp4 file
  • Additional material compatible for use in TV
    • Edited videos for direct use
    • Raw cuts
    • STIT unis
    • MAZ-Blätter
    • Pictures

* Hinweis: Please log in or register in order to download all files.

Youtube embed


<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/QlG0hLNqfQ8" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

Das Coronavirus sorgt besonders bei Hausstauballergikern für große Verunsicherung. Einige Symptome der Allergie sorgen für Verwechslungsgefahr. Doch es gibt auch klare Unterschiede zum Coronavirus oder einer Erkältung und schonende Mittel aus der Apotheke, die helfen.



Corona, Erkältung, oder Hausstauballergie - drei Erkrankungen mit ähnlichen Symptomen. Der Atem geht schwer, die Nase läuft, der Hals kratzt, aber muss das immer gleich Corona sein? Ärztlicher Rat vermeidet hier Verwechslungen und gibt Sicherheit.

Bei einer Erkältung mit Schnupfen, Niesreiz, Kopfschmerzen und produktivem Husten gibt es erstmal kein Grund zur Sorge. Hier hilft ein heißes Süppchen, frische Luft und viel trinken.

Bei Gliederschmerzen, Abgeschlagenheit und trockenem Husten begleitet von Fieber helfen Omas Grippemittel alleine nicht aus. Zwiebelsud, Kamillentee und Gurgeln schaffen erste Abhilfe, sollten aber mit einer ärztlich verordneten Therapie kombiniert werden.

Die Gliederschmerzen bleiben aus, Sie leiden aber an trockenem Husten, Fieber, Verlust des Geschmacks- und oder des Geruchsinns und möglicherweise an Atemnot: Das sind die gängigsten Symptome für eine Corona-Erkrankung. Bleiben Sie zu Hause und sprechen Sie umgehend mit einem Arzt.

Die Nase ist verstopft, die Augen jucken, Sie fühlen sich unausgeschlafen und abgeschlagen, begleitet von Niesreiz? Hausstaubmilben und ihre Hinterlassenschaften könnten der Auslöser sein. Regelmäßiges Absaugen der Matratze und wechseln der Bettwäsche hilft die Symptome zu lindern, beseitigt aber nicht die Ursache des Problems.

In ihrer Apotheke kann ihnen geholfen werden. Der Einsatz von AllergoPax entzieht den Hausstaubmilben ihre Nahrungsgrundlage und beseitigt die ungewollten Mitbewohner langfristig. Wenden sie sich für eine ausführliche Beratung bitte an Ihren Arzt oder Apotheker. AllergoPax schützt zuverlässig vor Milben und hält diese nachweislich 6 Monate fern. AllergoPax, die Sprühlösung mit pflanzlichen Wirkstoffen bei Hausstaub-Allergie!“

Corona,Erkältung,Grippe,Allergie,Hausstaub,Milben,Symptome,Hausstauballergie,Hausstaubmilben,Lüften,Staubsaugen,Bettwäsche,Geschmacksverlust,AllergoPax,pflanzlich,natürlich,sprühen,Covid-19