IAA Mobility: Bastian Schweinsteiger als Fahrrad-Botschafter
Auto Technik

Date: 2021-09-09 15:48:00 | Resolution: 1280x720px | Duration: 95 Sek. | Language: de

Downloads


  • Video as mp4 file
  • Additional material compatible for use in TV
    • Edited videos for direct use
    • Raw cuts
    • STIT unis
    • MAZ-Blätter
    • Pictures

* Hinweis: Please log in or register in order to download all files.

Youtube embed


<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/pzN7bDnfxUw" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

2019 hat Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger die Karriere beendet. Aber seine Unterschrift, die ist immer noch viel wert.

So war es auch in Halle 6 auf der IAA Mobility in München. Am Stand des deutschen Fahrradherstellers Kettler gab Schweinsteiger Autogramme. Hunderte davon. An jung und alt. Aber Schweinsteiger - grau-meliert, lächelnd und mit Lausbuben-Charme - verteilte nicht nicht Autogramme. Er vermittelte auch eine Botschaft. Fahrt mehr Fahrrad!

Zum Bäcker um die Ecke - oder hoch in die Berge. In eine schöne Hütte. Schweinsteiger ist nach dem Ende seiner Fußball-Laufbahn zum leidenschaftlichen E-Biker geworden.

Früher trug Schweinsteiger die Last, sein Team zu Siegen führen zu müssen. Heute trägt sehr oft das Lastenrad das, was Schweinsteiger braucht. Das ist seine ganz persönliche Form gelebter Mobilitätswende.



019 hat Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger die Karriere beendet. Aber seine Unterschrift, die ist immer noch viel wert. So war es auch in Halle 6 auf der IAA Mobility in München. Am Stand des deutschen Fahrradherstellers Kettler gab Schweinsteiger Autogramme. Hunderte davon. An jung und alt. Aber Schweinsteiger - graumeliert, lächelnd und mit Lausbuben-Charme - verteilte nicht nicht Autogramme. Er vermittelte auch eine Botschaft. Fahrt mehr Fahrrad! Zum Bäcker um die Ecke - oder hoch in die Berge. In eine schöne Hütte. Schweinsteiger ist nach dem Ende seiner Fußball-Laufbahn zum leidenschaftlichen E-Biker geworden. Früher trug Schweinsteiger die Last, sein Team zu Siegen führen zu müssen. Heute trägt sehr oft das Lastenrad das, was Schweinsteiger braucht. Das ist seine ganz persönliche Form gelebter Mobilitätswende.

AA,Internationale Automobil Ausstellung,Auto,Ferien,Urlaub,Reise,Trend,Aussteller,Messe,Mobilität,eMobilität,E-Mobilität,Reisemobil,Fahrzeug,Highlights,Bike,E-Bike,Mercedes,Hyundai,ADAC,XPENG,Audi,Porsche,Bosch,IBM,Abus,Bayck,BULLS,München,Messe München,Bayern,Mobilitätsträger,Mobilitätsmix,Stadt,Volkswagen,VW,Ford.KIA,Ora,Wey,Angela Merkel,Bastian Schweinsteiger,Schweini,Schweinsteiger,Fahrrad