Die Trends auf den Frankfurter Textilmessen

Date: 2022-06-22 16:21:00 | Resolution: 1280x720px | Duration: 125 Sek. | Language: de

Downloads


  • Video as mp4 file
  • Additional material compatible for use in TV
    • Edited videos for direct use
    • Raw cuts
    • STIT unis
    • MAZ-Blätter
    • Pictures

* Hinweis: Please log in or register in order to download all files.

Ein "LKW Fahrrad“ mit einem UV Strahlen abweisenden Stoff, in den eine Menge an Technik eingearbeitet ist: Sensoren auf der Ladefläche zum Beispiel, oder textile Blinker Eines von vielen Highlights auf der Techtextil. Nebenan auf der Heimtextil Summer Special werden die neuesten Wohntextilien präsentiert: Velourstoffe sind wieder im Kommen. Blau und Pastellfarben sind in Küche, Wohn- und Schlafzimmer derzeit besonders gefragt.



Am Ende ist es dann eben doch eine Gefühlssache: Zwei Jahre lang lief vieles nur digital ab, hier auf den drei parallel stattfinden Frankfurter Textilmessen dürfen die Stoffe wieder vor Ort begutachtet und angefasst werden:

Lieven Ostyn, Libeco-Lagae: Wir haben wohl andere Wege versucht, während diese Zeit unsere Artikel vorzustellen. Aber letztendlich ist der persönliche Kontakt immer noch das Beste und dafür ist eine Messe auch recht wichtig.

Elisabeth Jost, TITV Auf jeden Fall. Die letzten drei Jahre waren schon auch nicht einfach in vielerlei Hinsicht. Das haben wir auch von unseren Kunden und Partnern gemerkt. Gerade wir haben natürlich auch versucht, viel digital zu machen. Aber das ist natürlich einfach nicht dasselbe. Also man muss das wirklich erfühlen und sich anschauen können.

Ein "LKW Fahrrad“ mit einem UV Strahlen abweisenden Stoff, in den eine Menge an Technik eingearbeitet ist: Sensoren auf der Ladefläche zum Beispiel, oder textile Blinker Eines von vielen Highlights auf der Techtextil. Nebenan auf der Heimtextil Summer Special werden die neuesten Wohntextilien präsentiert: VelourStoffe sind wieder im Kommen. Blau und Pastellfarben sind in Küche, Wohn- und Schlafzimmer derzeit besonders gefragt.

Das Liefer-Fahrrad der Zukunft auf der Techtextil. Umhüllt von festem Stoff und mit jeder Menge Zusatztechnik ausgestattet Sagt Elisabeth Jost, die für die TechTextil Messe dieses „LKW Fahrrad“ mit eingekleidet hat. Mit einem UV Strahlen abweisenden Stoff, in den eine Menge an Technik eingearbeitet ist: Sensoren auf der Ladefläche zum Beispiel, oder textile Blinker . Noch ein Prototyp - aber vielleicht schon bald in praktische Anwendung:

Elisabeth Jost, TITV Also hier gibt es ganz viele verschiedene Szenarien für den innenbetrieblichen Warenverkehr, aber auch in Großstädten für die Auslieferung von Lebensmitteln, aber auch zum Beispiel für Handwerker, die da unterwegs sind. Weil hier mit dieser kleinen Lösung ist man natürlich sehr flexibel uns sehr wendig. Auf dem Heimtextil Summer Special nebenan finden sich die unterschiedlichsten Wohntextilien wieder. Hier sind es besonders schwer entflammbare Stoffe, für Küche, Wohn- und Schlafräume, funktional aber trotzdem trendy: Isabell Krieger, Trevira CS: Viele florale Muster sind auch wieder gefragt und sehr viele VelourStoffe sind wieder im Kommen. Und sie sehen in den verschiedenen Farben in unseren verschiedenen Einheiten. Hier sehen Sie auch das Blau sehr stark wieder im Kommen ist, aber trotzdem auch noch die Pastellfarben immer noch sehr gefragt sind. Rund 2300 Aussteller präsentieren sich in den Frankfurter Messehallen. Die nächste Heimtextil findet hier bereits im nächsten Januar statt.

Trends,Neuheiten,Neu,Neuheit,Innovation,Heimtextil,Messe,Nachhaltigkeit,biologisch,Textilien,Naturfarben,Matratzen,Schlafen,Plastikmüll,Mittelmeer,Mikroplastik,Design,Designer,Award, Konferenz,Garn,Mode,Produktion,Schlafen